Ambrosia
Ambrosia
Entwurf › Biere › Edel-Biere

Allgäu Kräuter-Märchen

Das Spezialbier Allgäu Kräuter-Märchen ist ein Spezialbier, veredelt mit Allgäuer Kräutern.

Unser Bier wurde veredelt mit einer Komposition von Wildkräutern aus dem Gebiet der Nesselwanger Alpspitze.

Brennessel
gibt unserem Bier eine frische spritzige Note. Die Blätter der Brennessel enthalten Mineralsalze, lösliche Kieselsäure, Vitamine, Aminosäuren, Carotinoide und Flavonoide. Sie soll uns jung und elastisch halten und bei vielen Alltagsleiden helfen.

Holunder
ein fruchtig-süßes Aroma in Geruch und Geschmack kommt von den Blüten. In der Volksmedizin wird er als schweißtreibendes Mittel bei fieberhaften Erkältungen genutzt.

Mädesüß
wurde früher zum Süßen und Aromatisieren von Getränken verwendet. Schon im Mittelalter unter dem Namen Gichtkraut oder Wiesenkönigin bekannt.

  • Spezialbier veredelt mit Allgäuer Kräutern
  • 5,1% vol. alc