Ihr Gastgeber Karl Meyer
Ihr Gastgeber Karl Meyer
Entwurf › Braumeister

Karl Meyer

Karl Meyer ist der Patron der Familie und liebt seine Heimat, das Allgäu und natürlich seinen Heimatort „Nesselwang“ und ist dort fest verwurzelt.

Karl Meyer, Diplom-Braumeister Weihenstephan führt das Familienunternehmen seit 1968.
Neben der Post-Brauerei steht der Brauerei-Gasthof Hotel Post und ganz neu die „Braumanufactur Allgäu GmbH“, die den Vertrieb aller Biere übernommen hat.

Die beiden engagierten Töchter Kathrin – Bier-Sommelier und Stephanie – Braumeisterin Doemens Akademie und Bier-Sommelier sind Mitglieder der Geschäftsleitung.

Der älteste Nachweis der Brauerei geht auf das Jahr 1650 zurück. Lange Erfahrungen und aktuelles Wissen vereinbaren sich beim Brauen der Nesselwanger Klassiker und Edel-Biere. Die Komposition verschiedener, wertvoller Hopfen-Sorten, Malz aus Bayerischer Gerste, Nesselwanger Brauwasser und Reinzuchthefe machen die natürlichen Biere in Aroma und Geschmack so einzigartig.

Karl Meyer liebt seine Heimat, das Allgäu und natürlich seinen Heimatort „Nesselwang“ und ist dort fest verwurzelt.
Privat verbringt Karl Meyer seine Zeit am liebsten mit seiner Familie und vor allem mit seinem jüngsten Spross, der kleinen Alexandra.

Außerdem ist Karl Meyer leidenschaftlicher Reiter und langjähriger Vorstand des Reitervereins Nesselwang e.V.. Skifahren, Radeln und Schwimmen ergänzen die sportlichen Aktivitäten.